Pressemitteilung 02/2021 vom 08.05.2021
Am Samstag, den 08. Mai 2021 trafen sich die Inselliberalen zu 3 Veranstaltungen. Dank eines vom Gesundheitsamt genehmigten, strengen Hygienekonzepts konnten die Veranstaltungen der FDP Rügen in Präsenz stattfinden.
Auf dem Kreisparteitag wurde dabei Knut Alschweig zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite steht der wiedergewählte stellvertretende Kreisvorsitzende Uwe Ahlers. Neben Reinhard Thusek als Schatzmeister und Ingo Blume als Schriftführer, unterstützen 5 Beisitzer den neuen Kreisvorstand.
Nach einer schwierigen Zeit gibt es damit wieder eine "schlagkräftige Truppe" von 9 Insulanern für die gerade in den aktuellen Zeiten der Grundrechtsbeschränkungen durch die Landesregierung wichtige Entwicklung der Freiheit auf der Insel Rügen.
Für die konkret bevorstehende Landtagswahl haben die Inselliberalen dafür Knut Alschweig für den Wahlkreis 34 und Uwe Ahlers für den Wahlkreis 33 auf der Insel Rügen als Direktkandidaten gewählt. Beide wurden auch auf dem Landesparteitag auf die Landesliste zur Landtagswahl in Mecklenburg- Vorpommern gewählt. Knut Alschweig auf Listenplatz 8 und Uwe Ahlers auf Platz 15. Damit ist die FDP Rügen auch im Landesverband gut aufgestellt.
Knut Alschweig dazu: „Die Inselliberalen stehen allen freiheitsliebenden Bürgerinnen und Bürgern der Insel offen für eine Diskussion. Schwerpunkte für die politische Arbeit werden die Bildungsmöglichkeiten auf der Insel und die wirtschaftliche Struktur unter Erhaltung und Ausbau der Arbeitsplätze auf Rügen sein."